• Pferd in der mongolisches Stelle am Abend
    Mongolei

    Pferd in der mongolisches Stelle am Abend

  • Schutzhuette am Hvitarvatn
    Island

    Schutzhuette am Hvitarvatn

  • Morgenstimmung am  Pyramid Lake
    Kanada

    Morgenstimmung am Pyramid Lake

  • Umfeld der Memminger Hütte
    Alpenüberquerung

    Umfeld der Memminger Hütte

  • Sonnenaufgang mit dem Viluchinsky im Hintergrund
    Kamtschatka

    Sonnenaufgang mit dem Viluchinsky im Hintergrund

Karte des südlichen Afrikas

Wie bei jeder Reise möchte ich mit einer Übersichtskarte wieder ein bisschen ein Gefühl dafür vermitteln, wo ich mich auf dieser Reise bewegt habe. Bewußt sind wieder keine Straßen oder Fahrstrecken eingezeichnet. Die Karte soll einfach nur ein Gefühl für die Entfernungen aber natürlich auch für die Topografie schaffen. Insbesondere letzteres ist für diesen Landstrich ein wichtiges Merkmal, da sich durch Verschiebungen im Verlauf der Zeit, die Flüsse immer wieder ganz wesentlich verändert haben. Damit einhergehend haben sich die Lebensbedingungen für alles Leben dort manigfaltig geändert. Nicht zuletzt dadurch sind aber auch einzigartige neue Lebensräume entstanden.

Karte Suedliches Afrika internet

Auch diese Karte ist wieder mit dem wirklich schönen Dienst von stepmap.de entstanden.