• Eisvogel
    Uganda

    Eisvogel 

  • Blick über den Lake Louise
    Kanada

    Blick über den Lake Louise

  • Gipfel des Mera
    Nepal

    Gipfel des Mera

  • Lichtspiele in der Wüste am Morgen
    Jordanien

    Lichtspiele am Morgen in der Wüste

  • Kolumbien
    Kolumbien

    Scharlachara am Rande des Regenwaldes

Moped fahren

Wie man schon an der Überschrift sieht, fahre ich gerne Moped, aber dran schrauben sollen lieber die, die wissen was sie da tun. Das Moped fahren habe ich erst angefangen, als ich schon ein paar Jahre mit dem Auto unterwegs war. Heute möchte ich es nicht mehr missen, es macht einfach Spaß. Beim Moped ist man einfach viel dichter dran, man riecht den Wald ... OK, Vogelgezwitscher hört man nicht. Und doch ist es ein kleines Stück Freiheit. Die Aktuelle hat zugegeben mehr Vortrieb als man vernünftigerweise braucht. Aber zu können, wenn man wollte, ist schön, auch ohne das volle Potential wirklich abzurufen. Wobei eine giftigere Fahrweise insbesondere den Reifen alles abverlangt, um auch die Leistung halbwegs auf die Straße zu bringen. Und dann die Halbautomatik, der Hersteller nennt es Schaltassistent, man möchte nicht mehr ohne.