• Warzenschweine am Lake Mburo
    Uganda

    Warzenschweine am Lake Mburo

  • Laguna Miscanti mit den schneebedeckten Andengipfeln
    Chile

    Laguna Miscanti mit den schneebedeckten Andengipfeln

  • Oryx Antilope
    Südliches Afrika

    Oryx Antilope

  • Leopard
    Südliches Afrika

    Leopard

  • Sonnenaufgang in der Kalahari
    Namibia

    Sonnenaufgang in der Kalahari

Hirnjogging

In diesem Bereich stelle ich ein paar mehr oder weniger schwieriger Aufgaben zum "mal drüber grübbeln" vor. Die kleinen Denksportaufgaben sind nicht meinem "wirren" Hirn entsprungen, sondern mir von anderen netten Leuten irgendwie zugänglich gemacht worden. Zum Teil handelt es sich auch nur um Erklärungen von Begrifflichkeiten, die so verquer sind, das sie fast stimmen könnten, oder mit dem Wissen der Entwicklung auch hier und da leider feststellen muss, das eine nicht ganz ernst gemeinte Erklärung inzwischen fast schon stimmt. Es sind aber auch ein paar Downloads von exe-Dateien dabei. Es handelt sich dabei um Dateien, die unter Windows in allen mir bekannten Versionen lauffähig sein sollten. Nicht verschwiegen werden soll hier aber auch, das natürlich jede ausführbare Datei ein Sicherheitsrisiko sein kann. Ich habe bei keiner, der hier zur Verfügung gestellten Dateien Viren oder ähnliches gefunden, aber absolute Sicherheit kann es dabei natürlich nie geben. Aber was ist in diesen Zeiten schon sicher? ;-). Und vielleicht schmirgelt ja auch das Milliarden-Dollar Projekt unserer amerikanischen Aufpasser daran ab, weil der Trick einfach zu dilitantisch ist. Aber das sind ja auch unsere Freunde - jedenfalls meistens, wenn es ihnen gerade besser in den Kram passt.