• Valle de la Luna, das Mondtal
    Chile

    Valle de la Luna, das Mondtal

  • Blick vom Teide nach Gomera
    Teneriffa

    Blick vom Teide nach Gomera

  • Der Botnar ist der gruene Riese in einer schwarzen Lavalandschaft
    Island

    Der Botnar ist der gruene Riese in einer schwarzen Lavalandschaft

  • Kamele auf der Trockenweide
    Jordanien

    Kamele auf der Trockenweide

  • Der Avachinsky ist der Hausberg von Petropawlowsk
    Kamtschatka

    Der Avachinsky ist der Hausberg von Petropawlowsk

Karte der Mongolei

Wie für jedes Land, möchte ich auch einige Orte in der Mongolei auf einer kleinen Karte zeigen. Es handelt sich dabei um die Orte, an denen wir unsere Zelte aufgeschlagen haben, oder in Jurten geschlafen habe. Ach ja und natürlich auch unser Hotel in der Hauptstadt Ulan Bator. Wie man unschwer sehen kann, konnten wir nur einen sehr kleinen Teil des riesigen Landes anschauen. Das hat einmal mit der Größe des Landes zu tun, aber auch mit den Verhältnissen der Wege. Viele Wege, die wir benutzt haben, finden sich nicht mal auf einer Karte. Dazu trägt aber natürlich auch bei, dass die Wege einfach durch Benutzung "angelegt" werden. Eine wie auch immer geartete Befestigung findet nur in den seltensten Fällen statt. Und wenn sind es Straßen, die aber schon nach wenigen Wintern mindestens in Teilabschnitten große Löcher aufweisen, Straßenlöcher, wie wir sie in Deutschland kenne, gelten hier noch als intakte Strecken.

Karte Mongolei internet

Auch hier gilt mein besonderer Dank wieder Stepmap, mit deren Hilfe man solche Online-Karten erstellen kann.