• Wolken ziehen über den Kilimanjaro
    Tansania

    Wolken ziehen über den Kilimanjaro

  • Junges Mädchen auf einem Pferd
    Mongolei

    Junges Mädchen auf einem Pferd

  • Leopard
    Südliches Afrika

    Leopard

  • Sonnenaufgang mit dem Viluchinsky im Hintergrund
    Kamtschatka

    Sonnenaufgang mit dem Viluchinsky im Hintergrund

  • Spiegelung der im Sonnelicht leuchtenden Berge beim Stuvdalsvatnet
    Norwegen

    Spiegelung der im Sonnelicht leuchtenden Berge beim Stuvdalsvatnet

(IT) - Begrifflichkeiten 2

Hier wird alles mögliche aus der IT-Szene erklärt, man kennt das ja alles voller Fach-Chinesisch, Anglizismen und Abkürzungen wohin man schaut. Aber noch ist es ja nicht zu spät, nur so ernst darf man es wohl nicht nehmen, oder vielleicht auch gerade.

 

Version 0.5 Mit neuen Icons! (Kristian Köhntopp)
Mindestanforderung Mindestanforderung
Kostenloser Support durch unsere Hotline 0180 5...® oder ¯0190 ...®
Jetzt mit neuem, umfangreichem Softwarepaket. Treiber liegt bei. (Kristian Köhntopp)
Fachhändler Student, 24 Jahre, Geologie (vormals Informatik), Gewerbeschein (15 Euro), wohnt bei den Eltern (Kristian Köhntopp)
Mail Order russisches Roulette (Kristian Köhntopp)
G-Punkt Abk. f. 'Graph. Benutzeroberfl.' (Peter Berlich nach Arbeiten von Matthias Bruestle und Stefan Nohl)
Shareware installieren Die System Clock um drei Monate zurückstellen (Peter Berlich)
Freiwillige Selbstkontrolle Löschen fremder Artikel (Endergone Zwiebeltüte)
Virtual Reality AVI-Animation mit 16 Farben (Sebastian Kokemohr-Schmidt)
Echtzeitberechnung Kaffee kochen gehen (Sebastian Kokemohr-Schmidt)
professionelles Arbeiten Tetris ist nicht auf der Festplatte (Sebastian Kokemohr-Schmidt)
professionelles Arbeiten Netscape ist nicht auf der Festplatte (Matthias Bruestle)
Network Computer grafikfähiges Terminal
Internet-Boom Schwachsinn (Theo Lieven)
WWW viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit (Johann Wolfgang v. Goethe
Für mich steht die Kommunikation im Vordergrund Ich weiß, daß mein Gateway Mist baut, aber das ist mir egal. (Arno Eigenwillig)
WWW World Wide Waiting
It is essential that implementations by different vendors interoperate. Unsere proprietären Basteleien dokumentieren wir gar nicht erst. (Sven Türpe)
Nescafe Der Welt populärster WWW-Browser [tm] (vgl. Java)
Repost Kristian K=F6hntopp (Sebastian Kokemohr-Schmidt)
Datenautobahn Einrichtung zur schnellen Übertragung großer Datenmengen (z.B. über das Telefonnetz) (DUDEN, 21. Auflage)
Datenautobahnen ... sind Ländersache (Helmut Kohl)
Plattencrash Ausrede für fehlerhafte Systemadministration jeglicher Art (Johann H. Addicks)
Internet Der gescheiterte Versuch, über Computernetzwerke Informationen zu übertragen.
Internet Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Rechtsanwälte (Frank Klemm)
Kinderpornographie im Internet Schwarzer Peter für den nächsten Wahlkampf (Florian Kuehnert)
Usenet Ich habe zuviel Freizeit. (Florian Kuehnert)
Multitasking Nach dem Umstieg von einem verschwenderisch geschriebenen OS auf ein rationell geschriebenes, die gewonnene Performace ausgerechnet dann zu vernichten, wenn man Rechenpower braucht, weil cron.daily mitsamt updatedb, expire, tripwire und purgedata
Cursor-Tasten Neumodischer Schnickschnack. (Gert Döring)
Demokratie Statt eines Hofnarren für den König gibt es ein paar hundert für das Volk. (Stefan Hager)
professionelle Arbeit echo "TEST" != "TEST" (Marcus Herbert)
Psychologe neurolinguistischer Programmierer (Oliver Bandel)
Hot plugable Glüht beim Einstecken auf (Martin Neumann)
Installationsparty Zusammenkunft von Installateuren, die beim Installieren von Installationen für Nichtinstallateure, die Installationen haben wollen, aber sich die Installation ihrer Installation nicht installieren können, bzw. sich die Installation ihrer Installationen nicht installieren läßt.
CIDR Die dezimale Quersumme der binären Repräsentation der Netzmaske. (Aldo)
Windows Ein ulkig buntes Make-Money-Fast System ohne jede remote login Möglichkeit, bei dem die GUI und der Kern einen monolithischen Block ohne Netzwerkinterface bilden, damit man Anwendungen nur benutzen kann wenn man selbst an der Maschine sitzt.
PSD Damit die Schriften nicht aussehen, als wären sie mit der Laubsäge bearbeitet. (Meikel Katzengreis)
WWW Interaktives Echtzeit-Herumstochern in einer Informationssuppe. (Jochem Huhmann)
Emacs Eight Megabytes And Continously Swapping
Emacs Esc Meta Alt Control Shift
Emacs Warum werden die Funktionen nicht mit Passwörtern versehen? (Frank Klemm)
Copyright No part of this publication may be reproduced or utilized in any form or by any means, electronic or mechanical, including photocopying and microfilm, without permission in writing from the ITU.
P-Keysigning-Party Kultiges Zusammensitzen und gemeinsames Murmeln magischer Zahlen. (Gert Döring)
Webmaster Webmaster sind Leute, die sich im Internet gut auskennen und die Zusammenhänge großer Computernetze verstehen. Einen Crash-Kurs sowie einen berufsbegleitenden Kurs in acht zwei- bis viertägigen Seminaren bietet die Akademie [...] für 1400 bis 2800 Euro
Key Recovery Das SDI der 90er Jahre. (Hanno Wagner)
Emacs emacs makes any computer slow
EDV Experimentelle Daten Verarbeitung (Andreas Frackowiak)
Hacker Zwanghafte Programmierer, die nur für das Programm leben und deshalb auf ihre Körperpflege verzichten. (Joseph Weizenbaum, "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")